Freitag, 30. Dezember 2011

[Tag] So war 2011...

Jaaa... 2011 geht langsam zu Ende... Aber was ist dieses Jahr alles geschehen??? Hmm... Fassen wir doch mal zusammen (Tag von Carrys Beauty Blog) :



Vorherrschendes Gefühl für 2012?
Freude; Leicht verängstigt und bevorstehender Stress Ô.ô

2011 zum ersten Mal getan?
Ins Kino gegangen :D Also in meiner Freizeit, war mit meiner Klasse schon mal :D (Ich weiß, klingt ganz schön merkwürdig, für jemanden, der 14 ist (in den nächsten Monaten sogar 15!). Jetzt weiß ich aber, dass ich eine Vorliebe für Actionfilme im Kino zu gucken hab... Ich bin Nummer Vier (Alex Pettyfer *___*; Atemlos und Sherlock Holmes (nachdem man sich gegen in Time entschieden hat.... toller Film^^)
Und ich war das erste Mal im Heiderpark mit der Klasse^^ Geht als Anfängerin gleich mal im Scream rein^^ und fängt in ner BOB BAHN an zu schreien, während im Scream kein einziger Mucks hervorkam.... Ich bin eine merkwürdige Gestalt... aber nie wieder -.-' Ich hasse Achterbahnen.


2011 nach langer Zeit wieder getan?
Ein Buch für mehr als 5 Minuten aus der Hand gelegt? xD Und für eine Mathearbeit geübt...

2011 leider gar nicht getan?
In den Ferien  weggefahren :'(

Wort des Jahres?
Schinken xD *fragt nicht*


Zugenommen oder abgenommen?
abgenommen :D


Stadt des Jahres?
Hamburg natürlich ;D

Alkoholexzesse?
1. Bin ich etwas zu jung für Alkohol und 2. Mag ich eh kein Alkohol... Nichtmal Becks :)

Haare länger oder kürzer?
Länger ^^

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr :/

Höchste Handyrechnung?
Hab Prepaid^^


Krankenhausbesuche?
Gar keinen... Ich hasse Krankenhäuser -.-' Obwohl... ich war einmal, weil in dem Krankenhaus mein Hals- Nasen- Ohrarzt war...

Verliebt?
Ja, in mein Single-Leben :D <3

Most called person?
Weiß nicht^^ Bestimmt einer von meinen Freundinnen

Die schönste Zeit verbracht mit?
Freunden? Familie? Buch? xD


Die meiste Zeit verbracht mit?
Mit bester Freundin ^^

Song des Jahres?
Jar of Hearts von Christiana Perri
Cross my heart und Celebrity Status von Marianas Trench

Buch des Jahres?
Mal sehen... von meinen 100 Millionen Bücher, die ich gelesen habe... hmm Die Auswahl und ein Freund namens Henry (wirklich ein sehr schönes und dramatisches Buch^^ empfehle ich jeden)


TV-Serie des Jahres?
Victorious *____*


Erkenntnis des Jahres?
In Leberwurst ist ganz schön viel Fett drin...

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
Stress, Streit und.... Pickel :)

Schönstes Ereignis?
Weiß nicht...Einsen in verschiedenen Arbeiten :D Oder Weihnachten :)

2011 war mit einem Wort?
Akzeptabel ;D

Montag, 26. Dezember 2011

[Review] Rival de Loop - Ölfreier Augen Make-up Entferner

Erstmal : Happy Chanukka! Auch wenn das, glaube ich, schon gestern war... Also fröhliche Weihnachten :D Da ich endlich mal wieder Zeit und Lust für einen Blogpost habe, und ich gestern den Rest meines Augen Make-up Entferners gekillt habe, kommt jetzt die Review dazu :)

Allgemeine Infos:

Er enthält 100 ml und kostet um die 1, 50 €. Da ich ihn aber im Angebot gekauft habe, habe ich nur 75 cent (glaub ich auf jeden Fall) bezahlt. Außerdem ist Rival de Loop eine Eigenmarke von Rossmann, was bedeutet, dass der AMU Entferner nur bei Rossmann erhältlich ist.


Anschaffungsgrund:
Da ich keine Abschminktücher benutze und ich zu der Zeit einen Rossmann Gutschein hatte und der Entferner in Angebot war, musste er mit. Außerdem habe ich eine Vorliebe für Eyeliner und die gehen ja leider nicht so schnell ab...

Aussehen:


Ja, ich weiß... Bild hat schlechte Qualli... Hatte aber jetzt keine Lust die andere Kamera für ein einziges Bild zusammen zu schrauben :) Also leider nur Webcam Quallität. Der Entferner ist recht schlicht gehalten. Er hat einen blauen Deckel, der im Übrigen sehr gut verschließbar ist, womit man sich ziemlich sicher sein kann, dass nichts ausläuft. Er besteht aus Plastik und der restliche Teil der Flasche ist in einem matten durchsichtigen/weißen/milchigen Ton gehalten.

Geruch/Konsistenz:


Der Geruch ist recht neutral d.h riecht ziemlich nach gar nichts. Jedoch riecht man einen leicht seifigen Duft raus. Der Entferner ist von der Konsistenz und Geruch her, wie Wasser.


Anwendung:


Auf der Packung steht, dass man einfach etwas von den Entferner auf ein Wattepad geben soll und dann sanft übers Auge gleiten soll. Okay piep einfach.... Aber nun kommen wir zu dem, was er entfernt...

Lidschatten mit Lidschattenbase; Normale Mascara: Ziemlich Problemlos. Es ist zwar nicht wie Zewa wisch und weg, aber nach ca zweimaligen rübergleitenden ist der Großteil schon weg.

Kajal: Okay, schon ein bisschen schwerer, aber geht auch noch recht schnell.

I love extreme Mascara von Essence: Da ist mir aufgefallen, dass es da schon ein bisschen mehr Zeit braucht, einfach aus dem Grund, dass bei dieser Mascara so viel Produkt dran ist, dass man dann natürlich auch extrem viel auf den Wimpern hat. Aber nun gut. Kriegt er aber auch weg, auch wenn das schon ein wenig mehr Probleme bereitet.

Flüssig Eyeliner/Gel Eyeliner: Soo, da ich mir den Entferner ja eigentlich extra wegen meine Eyeliner gekauft habe, da man die nicht so leicht mit warmen Wasser wegbekommt, schauen wir mal, wie er sich hier verhält. Bei meinen Eyelinern, besonders beim Geleyeliner, hat er starke Probleme. Man muss öfters etwas nach nehmen und mehrmals übers Auge gehen, bis man den Eyeliner richtig ab hat (bei mir bleiben oft noch Reste zwischen den Wimpern hängen, da ich mit den Eyelinern immer zu nah an Wimpernkranz gehe... mich stört das aber nicht^^) Es geht zwar schneller ab, als mit nur warmen Wasser und evtl. Creme, aber wenn ich jetzt mal die bebe Abschminktücher zum Vergleich nehme, geht es doch noch wesentlich schneller.


Verträglichkeit:


Ich vertrage den Entferner im Allgemeinen ganz gut, aaaaaaaaber beachtet bitte etwas sehr Wichtiges: Achtet darauf, besonders, da der Entferner flüssig ist, nie zu viel zu nehmen. Nimmt lieber immer etwas nach, auch wenn ihr denkt, dass es mit etwas mehr Produkt schneller geht. Ich hatte einmal etwas zu viel von den Entferner genommen und der Mist ist mir ins Auge gekommen, was wirklich SEHR unangenehm ist. Also immer schon drauf achten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass nach dem Abschminken meine Augen immer staubtrocken sind. Bei mir ist es zwar nicht so schlimm, da meine Augenlieder recht fettig sind und immer auch schnell wieder nachfetten, aber für Leute, die etwas trockerne Lieder haben, ist das vielleicht wichtig.

Fazit:

Im Allgemeinen bin ich recht zu frieden mit dem Augen Make-up Entferner, auch wenn ich denke, dass es bessere gibt. Ich glaube aber nicht, dass ich ihn mir nachkaufen werden, einfach aus dem Grund, da ich oft Eyeliner trage und er mir bei dem Entfernen des Eyeliners einfach zu lange dauert, was aber auch davon kommt, dass ich mich meistens am Wochenende schminke und ich da erst vorm Sonnenaufgang ins Bett gehe ;D. Also muss es auch schnell gehen. Aber man kann ruhig mal einen Blick auf ihn werfen. Jetzt gibts aber nochmal eine Zusammenfassung, was für und gegen den Entferner spricht.


Pro:
+ Günstig
+ Ergibigkeit (na okay, ich schmink mich auch nicht täglich xD)
+ Verträglichkeit (solange man nichts in Auge bekommt oder trockene Augenlieder hat)

Kontra:
- (für manche) nur bei Rossmann erhältlich
- braucht seine Zeit bei Eyelinern


Insgesamt also ein ehr durchschnittlicher AMU Entferner, besonders für einen, der beim Ökotest, im Jahre 2007, ein "sehr gut" ehrhalten hat :) Ich hoffe, ich konnte euch mit meine Review weiterhelfen :)